RANCID

Rancid ist eine Punk/Ska-Punk-Band aus Berkeley, Kalifornien. Die Band wurde 1991 von Tim Armstrong und Matt Freeman, (zwei ehemalige Mitglieder der Band Operation Ivy) gegründet und durch Lars Frederiksen und Brett Reed vervollständigt. Rancid gelten als eine der einflussreichsten Bands des 90er Jahre Punk-Revivals.

Ihr bis heute erfolgreichstes und bekanntestes Album ist ...And Out Come the Wolves, welches sehr stark von The Clash und diversen Ska-Einflüssen geprägt ist. Neben ihrer eigenen Musik betreiben sie ein Label namens Hellcat Records (als Unterlabel von Epitaph ), auf dem viele zum Teil auch von Tim Armstrong produzierte Punk- und Skabands vertreten sind.

Bei Bassist Matt Freeman bestand Verdacht auf Lungenkrebs, es hat sich aber als eine schwere Lungeninfektion herausgestellt. Nach einer Pause will er mit Rancid (und den Transplants) weitermachen. Rancid haben einen Gastauftritt bei dem Song "Coppers [Brooklyn Version]" auf Dr. Israels Album "Inna City Pressure".

Des Weiteren waren Rancid auch schon kurz in der allseits bekannten TV-Serie "Southpark" zu sehen, wo sie kurz den Song "Brad Logan" (von der gleichnamigen Single) performten!

Tim Armstrong arbeitete auch mit Pink, auf deren ALbum "Try This" zusammen, er taucht auch im Video zu "Trouble" auf. Des Weiteren gibt es ein Duett auf dem "Stranger Than Fiction" Album von Bad Religion.

MITGLIEDER:

Tim Armstrong aka.Lint - Gitarre, Gesang

Lars Frederiksen - Gitarre, Gesang

Matt Freeman - Bass, Gesang

Brett Reed (*12. Juli 1972) - Schlagzeug

DISKOGRAPHIE:

Rancid (Epitaph Records, 1993) Let's Go (Epitaph Records, 1994) ...And Out Come the Wolves (Epitaph Records, 1995) Life Won't Wait (Epitaph Records, 1998) Rancid (Hellcat Records, 2000) BYO Split Series, Vol. 3 (BYO, 2002) Indestructible (WEA / Hellcat Records, 2003) Unzählige Livealben (jedoch nur Bootlegs), EPs, Singles und Samplerbeiträge

http://www.rancidrancid.com

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!